<
 Erstmalig nahmen wir am größten deutschen Shantychor-Treffen in
Travemünde teil. 30 Chöre aus dem In- und Ausland waren am
letzten Juni-Wochenende angereist. Wir hatten sechs Auftritte
in drei Tagen. Anstrengend - aber ein tolles Erlebnis.
Unser erster Auftritt am Freitag. Im Sommer mit Pullover - es war kalt!
Als Ersatz für unseren "Olli" war Else an der Teufelsgeige.
Unser Chef Heinz und der Chor animierten die vielen Zuhörer zum Mitklatschen.
Annerose spielte ein Solo mit der Mundharmonika.
Natürlich durfte "Good bye fair you well" von Claus und Heinz nicht fehlen.
War es am Freitag nur kalt - so goss es am Samstagmorgen in Strömen.
Trotzdem waren wir lustig und guter Dinge.
Auch die Zuhörer harrten treu aus. Im Vordergrund einige unserer mitgereisten Ehefrauen.
Am Nachmittag klarte es auf und die Sonne schien. Das gab der Stimmung noch einmal einen Schub!
Am Sonntagmorgen begeisterten wir die Zuhörer auf einem Schiff.
Trotz der Enge hatten wir viel Spaß.
Unsere Damen schauten etwas gequält - sie wurden aber nicht seekrank!
Am Nachmittag ging es noch einmal auf die Bühne. Im Angesicht der großen Fähre und in
Anwesenheit vieler Zuhörer, darunter auch Mitglieder anderer Shantychöre, "gaben wir noch einmal alles".
Winterlich angezogen waren unsere Damen auch am Sonntag - aber die Finger rasten über die Tasten.
Mit dem Spektakel "Trave in Flammen" ging das Shantychor-Treffen in Travemünde zu Ende.


zurück zur vorherigen Seite