Am 28. und 29. Mai fand das Hafenfest in Elsfleth statt. Am Sonntag
war Shanty-Chor-Treffen im Festzelt. Mit dabei waren der Elsflehter
Visurgen-Shanty-Chor, der Schifferchor Rekum, der Shanty-Chor
'Butjadingen', der Stedinger-Shanty-Chor und wir.
Die "Großherzogin Elisabeth" -kurz 'Lissy' genannt- lag natürlich an ihrem Liegeplatz.
Auch das ehemalige Feuerschiff 'Elbe 1' war dabei.
Um 14 Uhr traten wir auf die Bühne.
Das Zelt war gut gefüllt. Es war aber leiuder auch der einzige trockene Platz am Hafen,
denn am Sonntagnachmittag nieselte es und war kalt. Das tat der Stimmung im Zelt
aber keinen Abbruch. Gute Musik, ein Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffe oder ein
ein oder mehrere 'Kaltgetränk(e)' sorgten für gute Stimmung.
Unser 'Fan-Club' (Ehefrauen bzw. Parterinnen) war auch wieder dabei.
Unser Chef Heinz begrüßte die zahlreichen Gäste.
Mit 'Moin, moin, moin' und 'Blaue Jungs' begann unser Auftritt.
Alle Mitwirkenden waren wieder sehr konzentriert - und unser Chef, wie immer, in 'voller Aktion'.
Heinz animiert die Zuhörer zum Mitklatschen und Mitsingen.
Zum Schluss gab es noch eine Überraschung: Unser Sangesbruder Manfred (links) hatte am
Vortag seinen 70. Geburtstag gefeiert. Aus der Hand von Heinz und Bernd erhielt er, unter dem
Beifall der Zuhörer, eine Collage mit vielen schönen Auftrittsfotos der letzten Jahre sowie
einen großen Blumenstrauß. Mit dem Lied 'Nordseewellen' verabschiedeten wir uns und
machten Platz für den nächsten Shanty-Chor.


zurück zur vorherigen Seite