Am 2. Sonntag im Advent traten wir im vollbesetzten
Gemeindehaus der kath. St. Marien-Kirche in Brake auf. 
Wir erfreuten die Gäste nicht nur mit Weihnachtsliedern und Liedern unserer norddeutschen
Heimat sondern darüber hinaus mit vielen Geschichten aus Alt-Hammelwarden und Brake.
Als Geschichtenerzähler war unser "Hammelwarder Urgestein" Hans Speckels
genau der richtige.
Wenn unser Hans loslegt, läuft er zur absoluten Höchstform auf und ist kaum zu bremsen.
Nicht nur die Zuhörer, auch unser Chef Heinz hörte aufmerksam zu.
Unserer Akkordeon-Spielerinnen Edeltraut und Katja (v.l.) waren genauso überrascht....
...wie die Chor-Mitglieder, was Hans so alles berichten konnte.
Gesungen wurde natürlich auch! Hier weisen Claus und Heinz (v.l.) den Weg nach Hawaii. Ein kurz-
weiliger Adventsnachmittag war viel zu schnell zu Ende, aber die Zuhörer gingen begeistert nach Hause.


zurück zur vorherigen Seite