Hammelwarden hat nach rund 26 Jahren wieder einen Bahnhaltepunkt
Nach zähen Verhandlungen und langer Wartezeit wurde am Montag, 21. Dezember 2014,
der Bahnhaltepunkt "Kirchhammelwarden" durch einen Vertreter der Landesverkehrsgesellschaft
sowie der Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
und dem stv. Landrat der Wesermarsch, in Anwesenheit einer Reihe Bürgermeister aus den Städten
und Gemeinden der Wesermarsch, wieder eröffnet.
Zwischen den einzelnen Reden sangen wir Shantys...
...und Lieder unserer norddeutschen Heimat.
Pünktlich zur Eröffnung lief die Nordwestbahn den neuen Haltepunkt an...
...und der neue Haltepunkt wurde gleich von einer Reihe Reisender genutzt!
Trotz Regen und Kälte war das für uns Grund genug, noch einige Lieder zu singen...
...auch wenn unser Chef dabei mal wieder, im wörtlichsten Sinne,  "im Regen stand".


zurück zur vorherigen Seite